Pensacola/Florida 26/27.8.2011

Dumm gelaufen !

Meine Mastercard wurde gehackt oder zumindest wurde es probiert, vielleicht habe ich vor dem Urlaub doch kurzfristig zu viel und zu hektisch im Internet gekauft. Die Bank hat sie jedenfalls gestern „decided“, und das lässt sich auch nicht mehr rückgängig machen! Wir haben aber ja noch Bärbels Karte und Geld gibts ja auch mit der Maestro. Die Abklärung über Andreas und über Telefon hat uns jedenfalls heute Morgen etwas Zeit gekostet, sodass wir nach dem kostenlosen Frühstück erst gegen 09:00 Uhr weggekommen sind.

Da der Weg das Ziel ist, fuhren wir natürlich nicht über die I10, sondern am Golf entlang den HW98 und kleinere Nebenstrecken. Lt. Reiseführer sollte es dort einsame Strände geben und einen verträumten Ort Sunnyside, dessen Häuser wie „Puppenhäuser“ aussehen sollten. Entweder waren wir zu dumm es zu finden, der Ort bestand aber nur aus 50 Häusern, oder der Schreiber war noch nie hier 😉  Jedenfalls war der erste Abschnitt eher entäuschend, die Strandstraße war sehr schön, es kamen immer wieder Brücken, die teilweise bis zu 10km lang waren, aber die im Reiseführer beschriebenen „Schmankerl“ gab es allesamt so nicht.

Trotzdem fanden wir einige schöne Plätze zum Halt machen und Tiere, größer (Delphin, Deer) und kleiner (Libellen, Schmetterlinge) gab es auch genügend. Richtig gut wurde es auf den letzten 50 Meilen, Santa Rosa Island, links ab vom HW98, entschädigte für alles. Schneeweißer Strand, um 16:00 Uhr menschenleer und badewasser warm. Ein kleines Bad im Golf von Mexiko konnten wir uns da nicht verkneifen.

Gegen 18 h erreichten wir Pensacola, wieder über eine mächtige Brücke von Santa Rosa Island. Wir mussten einmal durch die ganze Stadt zum Hotel Comfort Inn, kurz auf einen Highway, abfahren und sofort wieder abbiegen, ohne NAVI (Danke Jens!) hätten wir das aufs erste Mal nicht gefunden.

Abendessen gabs beim Mexikaner nebenan, lecker und günstig, das Root Beer habe ich mir diesesmal verkniffen 😉

Auszug zu Pensacola aus Wikipedia:

30° 26′ N, 87° 12′ W

Pensacola liegt im Nordwesten von Florida und hat einen See-Hafen in der Pensacola Bay, der die Verbindung zum Golf von Mexiko herstellt. Der Marineflieger-Stützpunkt (Naval Air Station Pensacola) ist unter anderem die Heimat des Marine-Flugshow-Teams Blue Angels. Des Weiteren befindet sich in Pensacola das US-Marine-Forschungslabor.