12. Tag: Bryce Canyon – Wanderungen

Nachdem wir relativ früh aufgestanden sind, machten wir uns auf den Weg zum Frühstücken, da wir eine lange Wanderung vorhatten, wollten wir uns ein Buffetfrühstück im Ruby’s Inn gönnen. Mit Kaffee insgesamt 13 $ pro Person und dann das mieseste was wir bisher hatten, Buffet schmal, Toast Fehlanzeige, Brot krümelig und süß.

Was soll’s, wir mussten uns auf den Weg machen, da wir uns die Ganztagesroute vom Ranger beschreiben ließen und die jetzt auch abwandern wollten. Vorgenommen hatten wir uns eine Kombination die sich „Figure 8“ nennt und eine Kombination aus Qeen Garden, Navajo und Peekaboo ist. Es kam noch erschwerend hinzu, dass wir am eigentlichen Aufstieg nicht hoch konnten, da dieser Wegen Geröll gesperrt war. Also begannen wir die Tour am Sunrise Point und beendeten sie am Sunset Point. Gestartet sind wir um kurz nach 9 Uhr, wieder am Auto waren wir um kurz nach 15 Uhr, die Pausen hielten sich in Grenzen. Der Tag wurde allerdings zunehmend heißer, sodass wir unsere 4 Flaschen durchaus brauchten. Lange Zeit ging es auf einem Pferdetrail entlang und da war es sehr sehr staubig.

Der Trail war insgesamt eine super Sache und ist nur empfehlenswert, man bekommt „von unten“ eine völlig andere Sicht auf den Canyon. Es wechseln sich steinerne Brücken, gigantische Felswände, Felslöcher und groteske Steinformationen ab, ich konnte gar nicht aufhören zu fotografieren 😉 Allerdings muss man sagen, dass die 6 Stunden ganz erheblich auf die Füße gingen, es waren zwar nur knapp 600 Höhenmeter, aber alles auf einer Gesamthöhe von ca. 2500 Metern. Auf der Schlaufe Peekaboo wurde praktisch nur Deutsch und Schwizerdütsch gesprochen, die Amerikaner und Japaner machten alle nur die kleine Runde.

Bei so einer staubigen Runde, was fehlt am Schluss ….

Jedenfalls mach ich eine Weißbierbude auf am Sunset Point, wenn ich auswandern sollte 😉

Da uns das Ruby’s Inn beim Frühstück so geärgert hatte, beschlossen wir nicht buffetmäßig Essen zu gehen, sondern entschieden uns im danebenliegenden „Canyon Dinner“ Fastfood-Schuppen für Chickenwings und Steaksandwich mit jeweils großem Getränk für 15 $, und geschmeckt hat auch.